Die Einführung temperaturabgesenkter Asphalte als Regelbauweise zur Reduzierung von Dämpfen und Aerosolen im Umgang mit Heißbitumen nimmt immer konkretere Züge an. Gleichzeitig wird die Zeit immer knapper und nicht jeder Asphalthersteller bzw. -verarbeiter, nicht jeder Auftraggeber und jedes Ingenieurbüro hat(te bislang) Zugang zu Teststrecken, um bereits eigene Erfahrungen zu sammeln. Nehmen Sie daher bitte unbedingt die Gelegenheit wahr, sich im Rahmen der Informationsveranstaltungen des Deutschen Asphalt Verbandes einen breit gefächerten Überblick über anstehende Regelwerksänderungen, die derzeitigen technischen Möglichkeiten und den Erfahrungshorizont damit zu verschaffen.
Je nach Tagungsort werden Ihnen verschiedene ausgewählte Referenten zur Verfügung stehen, um Sie über den Arbeitsplatzgrenzwert sowie diverse Möglichkeiten der Temperaturabsenkung zu informieren. Es lohnt sich garantiert.
Als Vertreter von aspha-min, dem (einzigen) mineralischen viskositätsverändernden Zusatz, ist die MHI Naturstein & Baustoffservice GmbH vor Ort ebenfalls dabei und steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.